Newsletter JUN '14: Die Ruhe vor dem Sturm


DIE RUHE VOR DEM STURM
Woran wir derzeit arbeiten


Liebe millionways Unterstützer,

die ersten Monate des Jahres 2014 brachten viele offene Türen für uns. Wir konnten mehrere, sowohl soziale als auch wirtschaftliche, Projekte starten. Wir möchten euch aber erst davon berichten, wenn wir wirklich etwas bewegt haben - darum war es nach außen weiterhin ein wenig ruhig um uns.

Im Verborgenen haben wir aber viel erreicht: So wird millionways die Anfang des Jahres begonnenen Aktivitäten an Schulen ab Juni in drei Städten fortsetzen: Berlin, Bonn und Hamburg. Was wir dort gemeinsam mit den Schülern, Lehrern, Eltern und vielen anderen gestalten, können wir euch dann ab Juli berichten. Auf jeden Fall wird hier die gesamte millionways Philosophie live umgesetzt.

Der Sommer bringt viel Bewegung

Bei einem könnt ihr euch ganz sicher sein: Ein immer weiter wachsendes Team arbeitet Tag für Tag für unsere gemeinsame Vision: Jedem Menschen die Möglichkeit zu geben, seine Talente und Begeisterungen gemeinsam mit anderen zu verwirklichen.

Ab nächsten Monat werden wir uns an dieser Stelle nach und nach vorstellen - denn auch wir selbst kommen ja aus unterschiedlichsten Lebensläufen, Städten und Beweggründen.

 

 

AUCH SO KANNST DU HELFEN
Wir wollen wachsen - mit euch.

millionways will das Potenzial der Gesellschaft zünden. Dafür brauchen wir neben Millionen Talenten natürlich auch Millionen Euros. :-)
Jeder Euro hilft, Talente zu zünden. Die gemeinnützige Stiftung nimmt jederzeit Spenden entgegen. Diese werden direkt in die laufenden Projekte investiert. Ihre Spende ermöglicht, dass andere mit der Leidenschaft in ihr (neues) Leben starten können, die ihnen vielleicht bislang verwehrt wurde - z.B. an Brennpunktschulen, mit Obdachlosen, behinderten Menschen oder einfach Menschen mit schiefen Lebensläufen.

Spenden könnt ihr auf das Konto:

millionways Stiftung
Landesbank Berlin
IBAN DE93100500000190195398
BIC BELADEBEXXX

Spendenkonto 45454
BLZ 100 500 00

wir sind auch immer dankbar für unsere "Stillen Helden", die durch ihre Beteiligung an unserer AG den Weg in eine neue Gesellschaft ebnen. Bitte sprecht uns an, wie auch ihr (stille) Gründungsgesellschafter der AG werden könnt. Martin Cordsmeier erreicht ihr per Email unter: mc(at)millionways.org

Mehr über unsere Struktur und zum Thema Spenden findest du hier: http://millionways.org/spenden

 


ZEIT FÜR GUTES
Mit kleinen Taten Großes bewirken

Viele von euch hatten den Wunsch, sofort noch aktiver Gutes zu tun - das möchten wir ab sofort anstoßen, und zwar mit euch: Jeden Monat stellen wir euch ein Thema vor, das dazu inspirieren soll, mindestens eine GUTE TAT zu vollbringen. Auch millionways lässt sich jeden Monat eine gute Tat einfallen, die wir umsetzen werden.
Das Großartige daran ist: Wenn man Neues tut, kann man dabei auch Neues entdecken! Zum Beispiel eigene Talente, die bislang unter der Oberfläche schlummerten - oder sogar Talente Anderer. Lasst euch inspirieren und überraschen, was wir gemeinsam bewegen können und wie kleine Taten zu etwas Großem werden! 
Ein Anstoß, bisher unbekannte Dinge auszuprobieren!

 

feeling good by doing good

Das Tolle an guten Taten ist, dass man auch selbst etwas davon hat: Ein gutes Gefühl! Weil es schön ist Ideen in die Welt zu tragen und anderen eine Freude zu machen. Also lasst uns zusammen GUTES TUN! Für uns Selbst und für Andere.

GUTES TUN im Juni:

Diesen Monat wollen wir jemand Anderem etwas Gutes tun. Egal, ob du die Person kennst oder nicht - überlege dir, wie Du einen anderen Menschen glücklich machen kannst. Eventuell hast du ja ein Talent, das du einsetzen kannst, um jemanden glücklich zu machen?
Im Laufe des Monats wollen wir gerne über facebook unsere Erfahrungen austauschen. Dort können wir gemeinsam Ideen austauschen, wie man eine Gute Tat vollbringen kann - perfekt wäre eine große Sammlung an Guten Taten.
Eure Gute Tat könnt ihr folgendermaßen festhalten: Ihr druckt den Gutschein aus und macht ein symbolisches Bild mit dem Gutschein. Dieses kannst Du uns dann an mit einer Beschreibung deiner Guten Tat an GuteTat@millionways.org schicken. Eine Sammlung von Bildern werden wir dann auf facebook veröffentlichen!


Wir freuen uns auf einen spannenden Monat und viele schöne Gute-Tat-Ideen!

Liebe Grüße,
euer millionways-Team